Dr. Johannes Löhr

Organisationsethnologe und Geschäftsführer
Geboren in Bamberg (Bayern)
Studium an den Universitäten zu Köln und Bonn

Dr. Johannes Löhr ist Geschäftsführer von Löhr & Kolb Training und Unternehmensentwicklung. Seit 1997 berät er Führungskräfte und Personaler bei der Gestaltung wirkungsvoller Entwicklungsmaßnahmen. Als Ethnologe erfasst er die Besonderheiten und Stärken der Arbeitskultur eines Unternehmens präzise und stimmt effektive Schritte darauf ab. In seinen Trainings arbeitet er vor allem mit handlungsorientierten Methoden. Die Teilnehmer seiner Coachings schätzen seine Erfahrung und seinen Sinn für pragmatische Lösungen.
Dr. Johannes Löhr lebt mit seiner Familie in Windeck.

Video

 

Kontaktdaten und PDF

Email an Dr. Johannes Löhr
T: +49 2243 847 46 52
F: +49 2243 847 46 69
M: +49 172 908 64 72

Beraterprofil als PDF-Download

Von Johannes Löhr entwickelte Produkte:

Kundenfeedback zu Johannes Löhr:


„Ich bin oft skeptisch bei solchen Trainings, denn ich denke, dass ich meinen Job ganz gut mache und meine Mitarbeiter dies auch spüren. (...) Die Botschaften der normalen guten Trainings und Bücher sind meist, wie gehe ich damit um, wie übe ich den Umgang mit größerer Belastung... Die Einschätzung meinerseits ist, dass Johannes Löhr das wenig beeindruckt und er trainiert eher die Methode zu differenzieren und auch mal  "nein" zu sagen. (...) Das Konzept war wirklich anders und man muss ein gute Truppe sein und ein Typ Mensch, dass man sich darauf einlässt. Zu diesem Schritt muss aber jede Führungskraft in der Lage sein.
Unsere Arbeitsmethoden wurden hinterfragt (...) und  wir haben reale Fälle so nachgespielt, dass sich jeder in eine andere Rolle hineinversetzen konnte. Wir waren alle überrascht, wie Mitarbeiter in einem Konfliktg espräch motiviert werden können, und zwar nicht theoretisch, sondern praktisch! Wir haben gesprochen, gelacht, gelernt und wir waren alle sehr sehr begeistert. Es war wirklich Schade, dass es dann am Dienstag schon vorbei war. Die Tage hatten Drive  und das ist eine wahre "Formel"  für den Erfolg.“

 

 Führungskraft Automobilzulieferer, 2014

 


© 2018 Löhr & Kolb Training & Unternehmensentwicklung | powered by einseinsvier

Wir rufen Sie zurück!

  •  
    Sie haben Fragen zu uns oder unseren Produkten? Wir rufen gerne zurück.
  •  
    Mein Name
  •  
    Meine Telefonnummer
  •  
    Meine Nachricht
    (optional)
  •  
     
  •  
    Sonnenau 2 | 51570 Windeck | Tel: +49 2243 8474652 | info@loehr-kolb.de
  •  
    Label...
 Termine